Tischleuchten, wie sie beispielsweise bei der Bakalowits Licht Design GmbH angeboten werden, sind für viele Zwecke geeignet und bringen Licht ins Dunkel. Es gibt sie in zahlreichen Varianten und mit verschiedenen Leuchtmitteln. In fast jedem Haushalt ist eine Tischlampe zu finden. Kleine Tischlampen eignen sich hervorragend, um dunkle Ecken aufzuhellen, große um stimmungsvolle Akzente zu setzen. Es gibt dekorative Tischleuchten, klassische, rustikale- und Vintage Tischlampen. Die Lampen erfreuen sich großer Beliebtheit, denn durch ihre Größe können sie in fast jeden Raum aufgestellt werden. Tischleuchten nehmen nicht viel Platz ein und müssen nicht aufwendig installiert werden. Ob aus Glas, Holz, Metall oder Stoff, die Leuchten spenden gemütliches Licht. Sie spenden Helligkeit zum Lesen und sehen dekorativ aus. 

Tischlampen für viele Bereiche   

Wer fühlt sich schon im Dunkeln oder zu hellem Licht wohl? Wunderschön sehen Tischlampen auf einem Sideboard oder auf der Fensterbank aus. Das angenehme Licht leuchtet warm den Raum aus. Mit der richtigen Lichtfarbe bringt die Leuchte eine wundervolle Atmosphäre und zauberhafte Stimmung im eigenen Heim. Gleichzeitig können Tischleuchten Highlights der Einrichtung fungieren. 

Der Klassiker   

Der Klassiker Tischleuchte bleibt uns weiterhin treu und dank der fortschreitenden Technik spart dieser Strom. Meist sind in den Tischlampen E27 Fassungen oder energiesparende Leuchtmittel. Die LED-Technik hat sich durchgesetzt. LEDs verbrauchen deutlich weniger Energie als herkömmliche Leuchtmittel. Allerdings können antike Tischleuchten Kerzen und E14 Sockel beinhalten. Viele Formen, Farben und Arten bieten uns Designer und Künstler an. Und fast für jeden Raum gibt es die passende Leuchte. 

Flexible Helfer   

Die flexiblen Helfer verfügen oft über einstellbare Arme und einen drehbaren Leuchtkopf. So kann das Licht nach Bedarf ausgerichtet werden. Diese Leuchten werden meist für Tätigkeiten wie Zeichnen, Schreiben und Lesen verwendet. Ebenso werden Tischlampen mit Dimmer angeboten. Nur durch kurzes Tippen wird die Leuchte aktiv. Längeres Berühren reguliert die Leuchtintensität. Ist die gewünschte Helligkeit erreicht, wird die Leuchte wieder losgelassen. 

Richtige Beleuchtung   

Die richtige Beleuchtung zu Hause ist das A und O für das Wohlbefinden. Auch als Nachttischlampe bietet die Tischleuchte das perfekte Licht. Was wäre ein gemütliches Bett ohne Nachttischleuchte. Das sanfte Licht gibt dem Raum eine warme Atmosphäre. Manche mögen die Leuchte mit gedämpftem Licht, andere mit mehr Licht für die Gute-Nacht Lektüre. Die Tischlampe als Schreibtischlampe sorgt gerade im Winter für die richtige Helligkeit. 

Anheimelnd mit Tischlampen 

Tischlampen lassen sich harmonisch im Arbeitszimmer einfügen. Wer es im Wohnzimmer anheimelnd mag, braucht keine Deckenbeleuchtung. Mit der passenden Tischleuchte wird der Raum zu einer Wohlfühloase. Auch unsere Kinder mögen Tischleuchten. Viele wunderschöne Motive verzieren die Leuchten und verzaubern das Kinderzimmer in eine Märchenwelt. Viele Kinder möchten nicht im Dunklen schlafen, das sanfte Licht lässt das Kind angstfrei einschlummern.

Teilen