Den Sommer sehnen viele Menschen herbei. Man freut sich auf warme Sommerabende und heiße Tage, die man im Schwimmbad oder im heimischen Garten verbringen kann. Doch der Sommer hat auch Nachteile, denn die Nächte sind ebenfalls warm und im Schlafzimmer kann es zu hohen Temperaturen kommen. Um diese tropischen Nächte auszuhalten, kann man sich einfach eine Sommerdecke zugelegten, denn diese bringt gleich mehrere Vorteile mit sich.


Warum sollte man im Sommer auf eine Sommerdecke zurückgreifen?


Durch hohe Temperaturen im Sommer, die in der Nacht kaum abkühlen, kann der Schlaf ziemlich beeinträchtigt werden. Deshalb ist es wichtig, sich im Sommer für die passende Decke zu entscheiden. Für warme Sommernächte sollte man eine Decke wählen, die nur leicht gefüllt ist und besonders leicht an Gewicht ist. Wichtig ist, dass die Sommerdecke atmungsaktiv ist und die Feuchtigkeit abtransportiert. Trotzdem sollten ein paar Daunen oder andere Füllungen enthalten sein, denn bei offenen Fenstern oder Ventilatoren entsteht oft Zugluft, die den Körper schnell auskühlen lassen und man sich vielleicht dadurch noch eine Erkältung einfängt. Eine Temperaturausgleichende Sommerdecke ist hierfür ideal. Doch welche Füllung sollte eine Sommerdecke haben?


Die Füllungen für Sommerdecken - Sommerdecke kaufen leicht gemacht!


Wer eine Sommerdecke kaufen möchte, sollte auch auf die Füllung der Decke achten. Besonders Eierdaune wird sehr gerne als Füllmaterial verwendet, da es sich um eine sehr leichte Füllart handelt und man kann sie bereits ab 416 Gramm füllen. So liegt die Sommerdecke wie unsichtbar auf der Haut und man ist trotzdem nachts zugedeckt und kühlt nicht aus. Ein weiteres Füllmaterial sind die normalen Daunen. Bei der Daune handelt es sich ebenfalls um eine leichte Füllung, die natürlich beliebig gefüllt werden kann. Sommerdecken mit Daunen werden natürlich mit nur wenig Gramm befüllt und Daunen sind außerdem auch super für Allergiker geeignet. Bei entsprechenden Fachfirmen wie beispielsweise der Seibersdorfer Bettfedern- und Daunenfabrik GmbH können Sie eine Sommerdecke kaufen.


Im Internet findet man viele Anzeigen mit der Aufschrift „Sommerdecke kaufen“, jedoch sollte man nicht gleich zum erst besten Produkt greifen. Wer es besonders saugfähig wünscht, sollte eine Sommerdecke aus Schafschurwolle wählen. Schafschurwolle saugt die Feuchtigkeit fast wie ein Handtuch auf, aber behält sie nicht etwa im Stoff, sondern gibt sie wieder in die Umgebung ab. So entsteht ein wunderbarer Feuchtigkeitsaustausch, der noch besser bei geöffnetem Fenster funktioniert. Eine Alternative zur Schafschurwolle und für alle die es tierfrei mögen, ist die Sommerdecke aus Baumwolle. Dieses Produkt haben ebenfalls besonders saugfähige Eigenschaften und es handelt sich außerdem um ein sehr pflegeleichtes Material, was ohne Probleme auch höhere Waschgänge übersteht. Doch egal für welches Produkt man sich entscheidet, eine Sommerdecke sollte komfortabel und kühlend zugleich sein und eine angenehme Nachtruhe unterstützen.

Teilen